News

Meldeschluss für den Fresecup naht – Freimeldungen verfügbar

Am 10.06. ist der Meldeschluss für unseren ersten Fresecup. Es haben uns bereits zahlreiche Meldungen erreicht, so dass das Turnier auf jeden Fall stattfinden wird. Aktuell haben wir auch ein paar Freimeldungen in verschiedenen Klassen, die noch einen Partner für das Turnier suchen. Näheres auf unserer Turnierseite. Schreibt uns bei Interesse unter turnier@badminton-verden.de an, dann stellen wir den Kontakt her.

Vorsicht – Langfinger unterwegs!!

In den letzten Wochen kam es leider des öfteren vor, dass sich Langfinger in den Umkleiden zu schaffen gemacht haben und Wertsachen/Schlüssel geklaut worden sind. Deswegen wollen wir alle nochmals dran erinnern, keine Wertsachen in den Umkleidekabinen zu lassen. Desweiteren ist es ebenfalls nicht Ratsam, Wertsachen im Auto liegen zu lassen. Der Parkplatz ist zwar Abends beleuchtet, trotzdem hindert es die Diebe nicht, gesehene Wertsachen zu entwenden. Packt alle Wertsachen in eure Tasche und nehmt diese mit in die Halle.

 

Es hat gereicht – Aufstieg in die Bezirksliga!

Ein 8:0 Sieg gegen die SG Cranz-Estebrügge/Hedendorf-Neukloster sichert den Aufstieg. Nachdem unser Bezirksklassenteam in eigener Halle am letzten Spieltag ein optimales Ergebnis erreichte, kam es auf die Ergebnisse des Aufstiegskonkurrenten aus Stade an. Wenn die Stader ihrerseit ihre Spiele mit 8:0 gewonnen hätten, wäre nur Platz 2 rausgekommen. Aber das Spiel Stade 3 gegen Falkenberg endete 7:1. Dadurch gab es an der Spitze einen Gleichstand bezüglich gespielter Begegnungen als auch Einzelspiele und die Sätze mussten entscheiden. Da unser Team eine Satzbilanz von + 110 gegenüber +103 auf Stader Seite aufbieten konnte, war Platz 1 gesichert. Somit konnte unser Team nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr in dieser Saison erneut aufsteigen und spielt somit in der kommenden Saison in der Bezirksliga. Damit kommt es unter anderem nach langer Zeit wieder zum kreisverdener Lokalderby mit der zweiten starken Mannschaft aus Achim.

Pressebericht Verden-Aller-Zeitung vom 01.03.2019

Die Abschlusstabelle der Saison auf turnier.de

Hobbyliga: BV Verden ist Meister in der Saison 18/19

Spannende Spiele waren am letzten Hobbyligaspieltag in Ottersberg zu erwarten, denn es ging um die Entscheidung im Titelkampf.
Ein 6:2 Sieg gegen den TSV Kirchlinteln und eine 0:8 Niederlage gegen den TSV Cluvenhagen reichten am Ende ganz knapp, um den Hobbyliga-Titel nach Verden zu holen.

Vielen Dank für die Organisation dieser Liga, wir freuen uns auf die kommende Saison!

Abschlusstabelle Saison 18/19